Thomas Konietzko, der Präsident des Weltverbandes ICF, eröffnet am Dienstag Abend die Kanu-Rennsport- und Para-Kanu-Weltmeisterschaften 2023 in Duisburg. Am Mittwoch Morgen beginnt dann der Kampf Athletinnen und Athleten aus 91 Nationen um die 42 Titel. Bis Sonntag, 27. August, geht auf der Regattabahn im Sportpark Duisburg um Gold. Thomas Konietzko nannte die Wedau-Bahn das „Wohnzimmer des Kanurennsports“.
Das erste von insgesamt 255 Rennen startet am Mittwoch, um 9 Uhr. Dann geht der erste von vier Vorläufen im Canadier Einer der Männer auf die Strecke über 200 Meter. Der erste WM-Tag endet um 18:44 Uhr mit dem siebten Vorlauf im Kanadier einer über 1000 Meter. Der erste Rennen mit deutscher Beteiligung ist um 9:15 Uhr, der vierte Vorlauf über 200 Meter im Canadier Einer. Für die Flotte des Deutschen Kanu-Verbandes startet Peter Kretschmer.
Tickets ab sofort auch an der Tageskasse
Tickets für die Kanu-Rennsport und Para-Kanu-Weltmeisterschaften auch an der Tageskasse erhältlich. Die Tickets können direkt an der Regattabahn im Sportpark Duisburg gekauft werden. Die Tageskasse öffnet am Mittwoch um 8:30 Uhr (bis 15 Uhr) und am Donnerstag, 8:30 Uhr (bis 15 Uhr). Karten können für alle Wettkampftage gekauft werden. An den Kassen ist nur Barzahlung möglich. Online können die Karten für die Wettkämpfe von 23. bis 27. August hier gekauft werden…