„Bei der Kanu Weltmeisterschaft vom 22. bis zum 27. August wird nicht nur mit den Athleten gefiebert, sondern auch gefeiert“, schreibt die städtische Event-Tochtergesellschaft Duisburg Kontor in einer Pressemitteilung. Die Veranstaltungsmacher richten auf der Klönnewiese zwischen Regattabahn und Stadion ein Kanu Village mit Bühnenbereich und einer Food-Meile mit vielen gastronomischen Angeboten ein. Herzstück dieses „Kanu Village“ soll die große Bühne sein, auf der an allen Tagen der WM verschiedene Künstlerinnen und Künstler auftreten werden.
Die Food Meile auf der Klönnewiese planen die Veranstalter entlang der angrenzenden Kruppstraße. Geplant sind neben Klassikern auch Street Food-Angebote, Flammkuchen, Steaks und Cocktails. Die Stände haben während der Kanu-Weltmeisterschaften täglich ab 11 Uhr geöffnet.
Am Mittwoch beginnt das Bühnenprogramm mit der Tribute Band „Best of Abba“ ebenfalls um 19 Uhr, am Donnerstag geht es schon um 17 Uhr mit Songwriter Tom Drost los, ab 20 Uhr steht dann die Indie-Pop-Formation Parakeets auf der Bühne. Am Freitag soll es deutlich rockiger werden, mit dabei sind die Coverbands The ACDCs, Die Toten Ärzte und Mr. Irish Bastard. Elektronische Musik und Wein spielen am Samstag ab 16 Uhr die Hauptrolle zwischen Wettkampfstrecke und schauinsland arena. Zum Abschluss am Sonntag startet das Programm bereits um 13 Uhr. DJs und Auftritte mehrerer Live Bands sind auf der Bühne geplant. „Die Kanu-WM wieder hier Duisburg zu haben, ist einfach fantastisch. Wir freuen uns sehr darauf, mit vielen Gästen und Athleten aus der ganzen Welt gemeinsam zu feiern“, sagt Alexander Klomparend begeistert.
Kontakt für Medienvertreter:
Alexander Klomparend, Telefon +49 (0)203 30525-38,
E-Mail: